Nagelpilz - zuviel lackiert?
01. August 2022
Du hast lackierte Nägel und nach dem ablackieren sieht es dann so aus. Auf der Oberfläche des Nagels hat es eine leichte weisse Schicht gegeben, die nicht einfach so entfernt werden kann, dabei handelt es sich um...
Trotz dieses Sommers- LACK ein MUSS
05. September 2021
Ich freue mich sehr über meine Kundinnen, in jedem Alter ist Lack gefragt. Sieht doch einfach toll aus!

Basisches Badesalz
05. September 2021
Was kannst Du Gutes für Deine Füsse tun, sind sie doch nach dem Sommer leicht abgefärbt vom Lackieren und auch sonst strapaziert worden? Geniess ein entspanntes Fussbad...
Fusspflege ist wichtig
27. Juni 2021
Fusspflege ist wichtig, damit keine Druckstellen entstehen, die den Gang verändern, damit sich keine Fersenrisse bilden, die dann schmerzen, dass keine eingewachsenen Nägel plagen und keine Entzündungen entstehen.

Nagellack - Inhaltsstoffe
30. Mai 2021
Einer meiner Lieblingsplätze; in der Hängematte zwischen zwei Palmen mit sommertauglichen Füssen und gutem Gewissen, denn mein Nagellack ist frei von Tierversuchen und hat noch den Vermerk "free". Es gibt 6free, 7free, 9free und ich habe sogar schon 12free gesehen...
Hühnerauge ade, aber nicht so
16. Mai 2021
Hühneraugen sind eine Plage und viele Leute greifen dann zu Pflastern, die Salicylsäure enthalten und die versprechen, dass sich dann das harte Teil besser entfernen lässt. Meistens kommen dann die Betroffenen trotzdem zur Fusspflege, weil sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sind.

Sonnencreme - Deine Haut braucht Schutz
13. Mai 2021
Egal wo Du dieses Jahr Deine freien Tage verbringst, eine Sache ändert sich NIE: Deine Haut braucht Schutz! Dieses Jahr am sonnigen Muttertag habe ich schon ein paar Sonnenbrände gesehen. Es wird Zeit!
Cremen Cremen Cremen
08. Mai 2021
Wenn Deine Füsse momentan so aussehen, dann fang am besten JETZT mit der Pflege an, damit Du bereit für die ersten warmen Tage bist. Feile die trockenen Fersen mit einer normalen Feile. Ich feile nur wenn die Haut trocken ist, also nicht nach dem Duschen, so sehe ich immer sofort den Zustand und feile auch nicht zu viel ab...

Willkommen zum Fusspflege BLOG
01. Mai 2021
Herzlich Willkommen zum BLOG für Fusspflege und mehr! Hier entsteht ein BLOG, auf dem es lauter interessante Geschichten geben wird. Bleiben Sie dran und schauen Sie ab und zu in meinen BLOG. Hier gibt es Tipps und Tricks...es wird spannend...